6. bis 8. Februar 2015
... unser alljährlicher winterlicher Ausflug ... diesmal auf die Insel Amrum. Bei strahlendem Himmel und Sonnenschein geht es freitags Mittags los. Treffen an der Fähre und ab die Post. Ruhige Überfahrt mit heißer Schokolade und tollem Sonnenuntergang ... Quartier in Nebel bezogen und lecker essen gehen (warme Küche aber nur bis "32.30!" Wir haben noch Glück gehabt!). Der erste Abend ist geschafft ...
Am nächsten Morgen (... nach der ein oder anderen durchschnarchten Nacht!) erwartet uns die Insel in vornehmes Grau gehüllt mit leichtem Sprühregen von Nordwest. Wir entschließen uns, von Nebel aus in Richtung Wittdün entlang der Wasserlinie zu laufen. Das Wetter hält ... wenigstens kein Regen, aber dafür eine Menge Spaß. Am Ende haben wir 17,5 km zu Fuß hingelegt, das ein oder andere schöne Motiv erwischt (vom toten Papageientaucher bis hin zu diversem Strandgut .... alles dabei!) und den Tag wieder mit einem guten Essen beim "Strandpiraten" ausklingen lassen.
Die Insel verabschiedet uns am nächsten Vormittag dann wieder mit strahlendem Sonnenschein und lädt uns wohl damit ein, bald mal wieder zurückzukehren ... schön war's!
Birgit Martensen
... und nun die Ergebnisse unserer Jungs...
... und hier die Sichtweise unserer Mädels ...